Zusammen für Sie nur das Beste!

Das Wohl unserer Patienten und Kunden steht für uns immer im Mittelpunkt. Deshalb arbeiten wir mit ausgewählten Kooperationspartnern zusammen, um Ihnen ganzheitliche Lösungen offerieren zu können.

Thim – Die internationale Hochschule für Physiotherapie

THIM ist eine internationale Hochschule für Physiotherapie in Landquart, die in dritter Generation geführt wird. Sie wurde 1990 gegründet als Zweigstelle der internationalen Hochschule für Physiotherapie Thim van der Laan in den Niederlanden und ist seit jeher in Familienbesitz.

Seit Jahren ist Medisport Q Praxisausbildungsbetrieb für angehende Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten und unterstützt diese in den viermonatigen Praktika dabei, ihre in den vorhergehenden 3 Jahren in der Theorie erworbenen Erkenntnisse in der Praxis umzusetzen.

Alexandra Wagner: TJM – Traditionelle Japanische Medizin

Die sanfte Akupunktur: Die Praxis für Traditionelle Japanische Medizin (TJM) in Richterswil verbindet Japanische Anwendungen wie Okyu Reiskornmoxa, Teishin Akupunktur und andere traditionelle Anwendungen mit integrativen Ansätzen aus der westlichen Medizin. Der Mensch steht im Zentrum und wird mit all seinen Anliegen ganzheitlich erfasst. Der Unterschied zur TCM findet in der Diagnostik und der Sanftheit der Behandlung statt. TJM ist jedoch gerade so wirksam wie die weit bekannte traditionelle chinesische Medizin (TCM). Lediglich die Anwendungen unterscheiden sich und die Auswahl der Therapiemethoden sind vielfältiger.

Patienten empfinden die Behandlungen sanft und rasch wirksam - der Patient findet sofort Vertrauen, da wir mit ihm in einem sogenannten Feedback Diagnose System am Körper über Akupunktur Punkte arbeiten, wo der Patient sofort spürt, was sich während der Therapiesitzung ändert. Spannung und Schmerzen wandeln sich unmittelbar während der Behandlung. Auch Kinder und Menschen welche keine Nadeln möchten, empfiehlt sich die TJM.

 

Termine in ihrer Praxis in Richterswil können direkt unter www.alexandrawagner.ch vereinbart werden.

Swissbiomechanics

Swissbiomechanics ist die führende Anbieterin von klinischen Lauf- und Ganganalysen, bietet qualitativ hochstehende Mass-Produkte und Mass-Einlagen an. «Als führende Anbieterin von diversen klinischen Analysen, die in renommierten Kliniken der Schweiz durchgeführt werden, sieht sich swissbiomechanics seinen Patienten und Kunden gegenüber verpflichtet. swissbiomechanics zeichnet sich durch ein innovatives Konzept klinischer Lauf- und Ganganalysen, welches weltweit eingesetzt wird, aus. Die Herstellung unserer Mass-Produkte, wie zum Beispiel Schuhe oder Einlagen, sind in dieser Qualität und Art einmalig. Um unsere hohen Qualitätsstandards gewährleisten zu können, werden Produktionsorte und Zulieferer in der Schweiz bevorzugt berücksichtigt.»

Ernährungsberatung Rocca

Wenn es um das Thema Prävention chronischer Erkrankungen mithilfe der Ernährung geht oder um Ernährung bei gewissen Krankheiten, wie z.B. Diabetes, arbeiten wir mit der Ernährungsberatung Rocca zusammen. Chiara Rocca (-Miresse) arbeitet seit Jahren als MPA in der Praxis von Frau Dr. Kravecz (früher Dr. Hüssy) in Thalwil. Im Jahr 2017 hat sie die Weiterbildung zur diplomierten Ernährungsberaterin abgeschlossen, wodurch sie krankenkassenanerkannt ist. Für eine Kostenübernahme von der Krankenkasse ist eine Arztverordnung notwendig. Sie spricht Deutsch, Englisch und Italienisch. Die Beratungen finden in den Praxisräumlichkeiten statt.

 

Ihre Spezialgebiete sind:

  • Gewichtsreduktion bei Erwachsenen und Kindern

  • Ernährung während der Schwangerschaft und Stillzeit

  • Ernährungsumstellung bei verschiedenen Nahrungsunverträglichkeiten

  • Beratung bei Fehl- und Mangelernährung

  • Einkaufsberatung durch bewusstes und saisonales Einkaufen

  • Sporternährung

Terminvereinbarung unter­ 079 450 93 45 oder via Mail (info@ernaehrungsberatung-rocca.ch)

Royal Dreams

Royal Dreams sucht für jeden Menschen durch eine individuelle Beratung die beste Lösung, um erholsamen Schlaf zu ermöglichen und hat dazu auch die passenden Produkte wie Bettsysteme, Matratzen, Bettwäsche etc. im Portfolio. Speziell dabei ist insbesondere, dass die Beratungen durch eine Physiotherapeutin durchgeführt werden und nicht von einem Verkäufer.

Feedback einer Kundin (50J.): "Meine Erfahrung mit unterschiedlichen Bettsystemen und Kissen war sehr gross – eine richtige Odyssee lag hinter mir. Durch meine Physiotherapeutin wurde ich auf Royal Dreams aufmerksam. Der Unterschied einer Schlafberatung durch eine spezialisierte Physiotherapeutin im Vergleich zu «normalen» Beratungen von Verkäufern in Bettengeschäften könnte grösser nicht sein. Ich als Person und meine körperlichen Probleme wurden ernst genommen und verstanden. Mit grossem Fachwissen und Einfühlungsvermögen wurde ich beraten. Das passende Bettsystem und Kissen haben meine Schlaf- und Lebensqualität extrem verbessert. Als nach einem Unfall zusätzliche Schmerzen auftragen, konnte ich die kostenlosen Nachberatungen in Anspruch nehmen, die wiederum eine grosse Verbesserung erzielten.“